Sitemap

Sprachfahrten

London - very COOL!!!

Jedes Jahr im Frühling geraten unsere Schüler in helle Aufregung, denn die Reise in eine der spannendsten Metropolen Europas steht an. Die Englischlehrer begleiten ihre 9. Klassen auf diesem aufregenden Trip. In den 5 Tagen lernen wir die Stadt aus ganz unterschiedlichen Perspektiven kennen. Wir besuchen die großen Museen und ihre einzigartigen Kunstwerke, staunen im Tower of London über die Kronjuwelen der Queen, "schippern" auf der Themse bis hinauf nach Greenich und sehen London von oben, wenn wir mit dem London Eye fahren.

 

 

Paris - tres chic!!!

Da aber eine große Gruppe Schüler Französisch lernt, ist es für diese oft auch interessant, eine Reise nach Paris zu unternehmen. Auch diese Möglichkeit bieten wir schon seit vielen Jahren. Das verzückte glänzen in den Augen lässt sich an dieser stelle nur schwer beschreiben, aber die Motivation hält weit über den nächsten Vokabeltest an. Ja, nicht selten kehren die Schüler als "au pair" oder im Rahmen eines Auslandsjahres wieder in diese traumhafte Stadt zurück.

Suche
Kontakt
Gymnasium Schkeuditz
Haus Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben