Sitemap

Schulsportfest im Stadion und im Sportcenter

Am Mittwoch, den 13.09., waren die Klassen 5-7 bei recht widrigen Bedingungen in der Leichtathletik zu Gange und kürten die Besten im Sprint, Weitsprung, Ballwurf, über 800m und beim Fahrrad-Langsamfahren. Die Schüler ab Klasse 8 kämpften wieder im Sportcenter am Netz um Punkte. In den Klassenstufen 8 bis 10 gingen jeweils zwei Mannschaften pro Klasse ins Volleyball-Turnier und ermittelten im Spiel jeder gegen jeden die beste Mannschaft der Klassenstufe. In der 8. Klasse gewann die Mannschaft der 8d1 vor der 8e1 und der 8f1. Bei den Neuntklässlern siegte die 9d1 vor der 9f2 und der 9e1. Bei unseren Zehnten war die 10e1 nicht zu schlagen und verwies die 10d1 und die 10d2 auf die Plätze.
In der Oberstufe stellte jedes Tutorium eine Mannschaft. Hinzu kamen noch zwei Mix-Teams. Nach der Vorrunde setzte sich dann in den Hauptrundenspielen das Tutorium von Frau Riedig durch. Den zweiten Platz holte sich das Team von Frau Nicklitzsch vor dem Tutorium von Frau Kaufmann. Über fast 7 Stunden waren spannende Spiele verbunden mit Spaß und Emotionen zu beobachten.
Ein Dank gilt aber vor allem auch den Kollegen und den Schülern, die bei der Durchführung des Leichtathletikwettkampfes geholfen haben.
G.H.
 

 

Bilder vom Volleyball-Turnier findet man hier:
1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Schkeuditz
Haus Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben