Sitemap

Zeit mal „Danke!“ zu sagen

In der letzten Schulwoche des abgelaufenen Schuljahres trat das Lehrerteam unseres Gymnasiums beim Spendenlauf mit neuen, einheitlichen Trikots an.  Möglich war dies, weil der Schulförderverein tief in die Sparbüchse griff, um das Vorhaben zu stemmen. Die Trikots in hellgrün haben die gleiche Farbe und Design, wie die der Schulmannschaften. Die konnten zu Beginn des letzten Schuljahres beim Schulsportfest präsentiert werden und lösten endlich die in die Jahre gekommenen alten Trikots ab. Im Juni unterstützte der Förderverein unsere Floorballer, die sonst die Teilnahme am Bundesfinale zum Großteil hätten selber bezahlen müssen um unsere Schule und Sachsen in Berlin zu repräsentieren. Aber nicht nur der Sport profitierte vom Förderverein. Seit Jahren unterstützt er finanziell das Winterlager der 6. Klassen, die Bläserklassen oder die Sprachfahrten, hilft bei der Begrüßung unserer neuen 5. Klassen oder unterstützt Projekte im Ganztagsangebot bzw. bei Schulveranstaltungen.
Dies alles ist aber nur möglich, weil sich Eltern und Lehrer gemeinsam im Schulförderverein engagieren. Der größte Teil der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein für Projekte unserer Schule und zur Unterstützung unserer Schüler basiert auf Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Deswegen ist es wichtig, dass sich weiterhin Mitstreiter finden, die die Arbeit des Vereins unterstützen, damit auch zukünftig eine ähnliche Hilfe und finanzielle Zuwendung bei Bedarf erfolgen kann. Der Förderverein – aber in erster Linie die Kinder und Jugendlichen unseres Gymnasiums – würden sich freuen wenn die Gestaltung unseres Schullebens durch neue Förderer bereichert werden könnte.
Gemeinsam lässt sich bewegen, was der Einzelne nicht schafft.
G.H.

Zum Förderverein
1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Schkeuditz
Haus Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben