Sitemap

2 Mal Vizemeister beim Schülercup 2017 von RB Leipzig

C-Jugend

D-Jugend

A-Jugend und B-Jugend


Den Anfang machte die A- Jugend. Nach zwei eher mäßigen Vorrundenspielen kam man in der Hauptrunde immer besser ins Spiel und zeigte ordentlichen Hallenfußball mit schönen Toren. Der Lohn für die Leistungssteigerung war das Finale. Am Ende musste sich die Mannschaft mit einem unglücklichen 1:2 geschlagen geben; durfte sich aber über den 2. Platz freuen. Ein toller Erfolg und für einige ein schöner sportlicher Abschluss nach 12 Schuljahren und etlichen Einsätzen für unsere Schule!
Einen Tag später erreichten die B-Jugendlichen unserer Schule durch großen Einsatz mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft einen beachtlichen 9. Platz.
Die C-Jugend startete mit einem sehr jungen Team und mit nur zwei Ersatzspielern. Durch die schwere Vorrundengruppe blieb am Ende nur die Runde ab Platz 17. Nach dem die Jungen etwas unglücklich das Halbfinale verloren hatte, holte man sich im letzten Spiel mit einem Sieg noch Platz 19 von weit über 30 Mannschaften.
Die Jüngsten unseres Gymnasiums starteten einen Tag darauf etwas aufgeregt in das Turnier. Doch die Spieler gewöhnten sich schnell aneinander und schlossen die Vorrunde sicher mit dem 1. Platz ab. Das Zusammenspielen und die Chancenverwertung vor dem Tor funktionierten immer besser, sodass es einen verdienten und souveränen Einzug ins Finale gab. Dort ging man schnell in Führung, die man leider nicht bis zum Schluss verwalten konnte. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

 

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Schkeuditz
Haus Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben